Viele Stationen zum Einsteigen

Wer eine Ausbildung für einen kirchlichen Beruf sucht, findet eine ganze Reihe von Angeboten. Die Palette an Ausbildungswegen zu kirchlichen Berufen ist gross und vielfältig, es gibt für fast alle Talente und Interessen einen passenden Weg. Vielleicht findest du darunter sogar einen, an den du gar nie gedacht hast.

Wer eine Ausbildung für einen kirchlichen Beruf sucht, findet eine ganze Reihe von Angeboten. Hier eine Übersicht:

Die finanzielle Unterstützung Studierender ist in der Schweiz stark föderalistisch organisiert, die Möglichkeiten sind kantonal und zum Teil sogar regional unterschiedlich. Das gilt auch für die Ausbildung in kirchlichen Berufen.

Einmal einen Blick wagen? Hinter die Türen sehen? Neue Erfahrungen machen? Sinnvolles erleben und tun?

Im Kanton Aargau gibt es ein breit angelegtes Angebot für Pfarreipraktika.